Donnerstag, 10. März 2016

Altered Box "Steampunk"

Zeit für ein neues Projekt! Diese Box hat mich ein paar Stunden Zeit gekostet, meine Finger sehen schlimm aus, aber.... egal. Mir gefällt das Ergebnis:


Ich habe die vorgefertigte Box aus Pappe zuerst komplett mit Gesso eingepinselt und nach dem Trocknen mit verschiedenen Sprays eingesprüht. Einige der Außenseiten habe ich dann noch mit einer Schablone und Sprühfarbe zusätzlich verschönert. Auf den Deckel habe ich ein Stück Wellpappe (das ich vorher natürlich auch besprüht hatte) geklebt, oben drauf die wunderbaren Chipboard-Teile. Diese habe ich zuerst mit Distress Stain komplett eingefärbt, anschließend mit diesem antik-grünen Embossingpulver einige Teile hervorgehoben.

 

Hier nochmal ein Foto von oben:


Wenn man die Klappe öffnet, befindet sich in der inneren Klappe eine Steampunk-Brille aus Chipboard, die ich genau wie die anderen Chipboard-Teile bearbeitet habe.


Hier nochmal eine Nahaufnahme von der Brille:


In der Box befindet sich (natürlich) noch ein Minibuch:



Das habe ich aus Graupappestücken, Buchbinderleinen und Cardstock nach bewährtem Muster hergestellt ;-)


(Dass das "u" falsch´rum ist, war Absicht ;-)) Die Metallteile sind natürlich wieder von Scrap Unlimited. Und so sehen die Innenseiten aus:


Ich habe etwas dünneres Papier genommen, mit Sprühfarbe eingefärbt, z.T. bestempelt und noch ein paar Tags mit eingebaut.


So, das war´s mal wieder von mir für heute! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag!
Bis bald
Eure Heike



1 Kommentar:

  1. Dir ist ein geniales Teil gelungen, schöööön.
    liebe Grüße - Angelika

    AntwortenLöschen